In der Geburtstagswoche zum 60-Jahr-Jubiläum des Blick, gab es eine ganz besondere Überraschung für alle Ringier-Mitarbeitenden im Hauptsitz im Zürcher Seefeld. Jeder Mitarbeiter durfte einmal pro Tag am digitalen Glücksrad «drehen» und mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen. Neben kleinen Gutscheinen zum «Chrömle» am Kiosk oder Gratis-Mittagessen in der Kantine, konnten auch Konzerttickets und Beauty-Gutscheine gewonnen werden.

Damit das Glücksrad pro Mitarbeiter nur einmal am Tag ausgelöst werden konnte, hat made Marketing ihr digitales Glücksrad umprogrammiert und die Badges der Ringier-Mitarbeiter als Auslöser verwendet. Die Gewinne wurden per Kassendrucker als Gewinnbon gleich ausgedruckt. Das Glücksrad stand drei Tage in der Eingangshalle des Betriebs, erfuhr grosse Beliebtheit und wurde als tolle Umsetzung eines nachhaltigen Mitarbeiter- Incentives wahrgenommen.

Umsetzung:

  • Entwicklung und Programmierung RFID-Badge-Auslösung
  • Gestaltung der Kassenzettel-Bons
  • Design des Glücksrads im Look & Feel der Kampagne