Zweifel im Sponsoringvillage

Der winterliche Auftritt von Zweifel begeisterte mit einem interaktives Game, das die Kartoffeln in den Vordergrund stellte und die Spielenden ins Schwitzen brachte.

Gemeinsam mit Zweifel Chips hat made Marketing nach der glitischen Aktivierung namens «Chips Heaven» für vergangene Festivalsaisons gleich nachgedoppelt und den Sponsoringauftritt für die beliebten Migros-Ski-Day-Rennen konzipiert und konstruiert. Wieder einmal war auch hier die Schnelligkeit der Teilnehmenden gefragt.

Mit der Aktivierung sind wir sehr zufrieden und haben von den Gästen nur positive Feedbacks erhalten. Wir sind sehr happy.
Ueli Stutz, Live Marketing & Sponsoring Manager bei Zweifel Pomy-Chips AG

Das neue Tool soll ein positives Markenerlebnis, die Chips-Rohstoffe (also Kartoffel) und das Traditionsreichtum des Familienunternehmens hervorheben. Eine weitere wichtige Vorgabe war, dass der Auftritt Teilnehmenden wie Zuschauenden Spass bringt.
Nach dem von made Marketing durchgeführten Brainstorming - mit Kunde und made-Team -, einigen ersten Ideensträngen, verdichtete sich der Wunsch der «Kartoffel-Ernte-Challenge» den Vorrang zu geben.
Und so funktioniert das Game:
Zwei Teams treten gegeneinander an und müssen auf einem definierten Gelände (Feld), die wirklich sehr reifen Kartoffeln (also da wo die Lämpchen in der Teamfarbe blinken) «ernten» in dem der Buzzer gedrückt wird. Gespielt wird in Einer-, Zweier- oder Dreierteams. Wer in der vorgegebenen Zeit mehr Buzzer gedrückt hat, gewinnt!
Eine besondere Herausforderung war es für uns die Komponenten der Aktivierung inkl. Sponsoringstandes so zu konzipieren, dass sie auf engstem Raum (2 Pallett) z.B. in einer Luftseilbahn ins Sponsoringvillage transportiert werden können. Ausserdem war es wichtig, die Eletronik so zu verpacken, dass sie auch Temperaturen unter Null locker Stand halten kann.

Umsetzung:

  • Kreativ-Workshops
  • Brainstorming
  • Konzeptentwicklung
  • Visualisierung
  • Machbarkeitsanalyse
  • Entwicklung Prototyp
  • Ansteuerung und Technik
  • Ablaufdefinition
  • Produktion 
  • Auf- und Abbauplanung


© made Marketing