Aargauische Berufsschau

Standkonzept mit Typentest zur ehrlichen Berufungsfindung.

Ziel des Raiffeisen-Bank-Auftritts war es, dass zukünftige Lernende sich seriös und doch spielerisch mit der KV-Lehre in einer Bank auseinander setzen können. Angesprochen wurden sowohl Schüler, Lehrer und Eltern, welche die Aargauische Berufsschau besuchten.

Vorgabe war es, das Werbesujet der Raiffeisen «Du passt uns!» einfliessen zu lassen. Unsere Lösung war die Entwicklung eines Typenquiz', mit ehrlicher Auswertung. Die Palette reichte von A - wie «Du passt uns! Bewirb Dich für eine Lehrstelle» bis D - wie «Hey, vielleicht interessiert Dich eher ein anderer Beruf». Wer den Typentest absolvierte, konnte sich in das Design der Kampagne stellen und sich für ein Foto ablichten lassen. Mit Hülle, Lanyard und dem Resultat auf der Rückseite des Fotos, war gleich auch ein mit Namen personalisiertes Give Away vorhanden.

Beda und Rachel haben es geschafft, mit Ihren Innovationen den Lernenden anlässlich der Berufsmesse den Beruf des Bankkaufmannes/-Frau plausibel darzustellen und das Interesse zu wecken. Wir konnten dank dem Output unsere Druckkosten für Informationen komplett einsparen. Das Rundum-Sorglos-Paket ist bei einer Zusammenarbeit mit made Marketing stets Basis der tollen Zusammenarbeit und garantiert.

Thomas Hauser, Mitglied der Bankleitung, Raiffeisen Aare-Rhein

Umsetzung:

  • Standkonzept- und bau
  • Entwicklung, Programmieren, Gestaltung, Texten des Typentests
  • Szenografie, Dekoration, Personenführung
  • Lieferung, Auf- und Abbau
  • Technischer Support


© made Marketing