Ziel des Raiffeisen-Bank-Auftritts war es, dass zukünftige Lernende sich seriös und doch spielerisch mit der KV-Lehre in einer Bank auseinander setzen können. Angesprochen wurden sowohl Schüler, Lehrer und Eltern, welche die Aargauische Berufsschau besuchten. Vorgabe war es, das Werbesujet der Raiffeisen «Du passt uns!» einfliessen zu lassen. Unsere Lösung war die Entwicklung eines Typenquiz', mit ehrlicher Auswertung. Die Palette reichte von A - wie «Du passt uns! Bewirb Dich für eine Lehrstelle» bis D - wie «Hey, vielleicht interessiert Dich eher ein anderer Beruf». Wer den Typentest absolvierte, konnte sich in das Design der Kampagne stellen und sich für ein Foto ablichten lassen. Mit Hülle, Lanyard und dem Resultat auf der Rückseite des Fotos, war gleich auch ein mit Namen personalisiertes Give Away vorhanden.

Umsetzung:

  • Standkonzept- und bau
  • Entwicklung, Programmieren, Gestaltung, Texten des Typentests
  • Szenografie, Dekoration, Personenführung
  • Lieferung, Auf- und Abbau
  • Technischer Support