Roadshow zum Thema Steinofenbrot für die Migros Marke JOWA

Das Tolle am Live-Marketing ist, dass es in der realen Welt stattfindet. Der Kontakt zu Menschen passiert in Echtzeit. Mit Konzept, Kreativität und gutem Geschmack wird eine Welt erschaffen, in die man gerne eintauchen möchte, wo man etwas erleben kann.

Roadshows sind ein wichtiger Bestandteil des Live-Marketings und im Prinzip nichts anderes als Wanderausstellungen. Weil die Standelemente mehrmals zum Einsatz kommen, also mehrmals auf- und abgebaut, möglichst platzsparend transportiert, eingelagert und gewartet werden müssen, sollte in der die Planung einer Roadshow besonders auf diese Gegebenheiten geachtet werden.

Roadshows gehören zu den beliebtesten Varianten des Live-Marketings, gerade wegen der Visibilität an mehreren Orten, dem damit verbundenen Content, der durch die Dislokation mehrere Male in der Kommunikation bzw. in den sozialen Medien seinen Niederschlag finden kann.


Roadshow-Element: Container oder Promocube?

Container

Wer sich an eine Roadshow wagt, stellt sich als erstes die Frage: Wie sieht eine transportfähige Hülle aus, die einiges aushält?
Wir arbeiten gerne mit Seecontainern, die wir selber umbauen und transportieren können. Hier können spezifische Wünsche gut und gerne berücksichtigt werden, der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
Schauen Sie sich hier die Roadshow für Campari Schweiz an:

Case: Container für den Campari Mysterious Red Cube
Die Story des Campari-Shortfilms 2019 sollte für die Gäste erlebbar gemacht werden. Stimmung, Musik, Schlüsselelemente wurden dabei im Kleinst-Container integriert, ebenso wie die intimste Bar der Welt.

Vorteile auf einen Blick:

  • Verschiedene Grössen möglich
  • Custom Umbau
  • Kundenspezifische Inneneinrichtung
  • Transport durch uns
  • riesige Brandingflächen
  • kompakter Bau
    Promocube

    Er bietet maximale Mobilität, maximale Brandingfläche und maximal viel Platz.
    Schauen Sie sich hier unsere Roadshow für den Blick an.

 


Vorteile auf einen Blick:

  • schnittiges, edles Design
  • schneller und einfacher Aufbau
  • unkomplizierte Bedienung
  • riesige Brandingflächen
  • sommer- und wintertauglich dank Vollverglasung
  • ebenerdiger Auftritt ohne Treppen
  • auch als zweistöckige „PickaBack“-Variante
  • keine Explosionskosten
  • Larermöglichkeit durch uns

made Marketing ist exklusiver Partner von Promocube in der Schweiz.

Kontakt «Promocube»

Curdin Decasper
+41796558081
curdin@mademarketing.ch

Kleine Kostprobe gefällig? Vergessen Sie die Stoppuhr nicht. (Spoiler-Alert: 45 Minuten):


Fünf verschiedene Standard-Modelle

Promocubes gibt es in fünf Modellen, womit praktisch jede Anforderung erfüllt werden kann. Mehrere Promocubes können zu einer riesigen ebenerdigen (rollstuhlgängigen) - Eventfläche kombiniert werden.



Promocube Broschüre



URBAN LEGEND

Einer wie keiner: Von 16qm bis 24qm für den kleinen grossen Auftritt.
Einer wie keiner: Schneller und einfacher Aufbau, unkomplizierte Bedienung, cooles Design mit riesigen Brandingflächen, aufmerksamkeitsstarke Optik - und das alles natürlich zu bezahlbaren Konditionen.

Flächenmasse URBANLEGEND
Flächenmasse URBANLEGEND gespiegelt



SMARTBOX

Die smarte Lösung mit 24 qm unverbauter Präsentationsfläche und integrierter Rampe für den barrierefreien Zutritt.

Flächenmasse SMARTBOX



BIG SQUARE

Darf es etwas mehr sein: Von 28qm auf bis zu 36qm erweiterbare Präsentationsfläche. Mehr als genug Platz für Ihre Produkte. Mit großem Dachteaser für maximale Fernwirkung.

Flächenmasse BIGSQUARE


HIGHFIVE

Die brandneue Variante mit 30qm Fläche. Gibt´s natürlich mit Dachteaser und/oder Banderole.



LONGTAIL

Der ganz große Auftritt: Satte 36qm Eventfläche stehen dank einfachem Aufbau in kürzester Zeit zur Verfügung. Auf Wunsch natürlich auch vollverglast.

Flächenmasse LONGTAIL



Kontakt «Promocube»

Curdin Decasper
+41796558081
curdin@mademarketing.ch


Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Wie funktioniert die Hydraulik für den Auf- und Abbau?

Am Aktionsort wird der Anhänger mit dem Promocube von der Zugmaschine abgekoppelt. Sie benötigen vor Ort einen Stromanschluss, um die Hydraulik zu bedienen, ein normaler 230 Volt-Anschluss ist in der Regel ausreichend. Mit Hilfe der Hydraulik wird der Promocube angehoben, der Anhänger darunter wird entfernt, und der Promocube wird mit der Hydraulik wieder abgesetzt. Es werden keine zusätzlichen Geräte oder Maschinen wie Kran, Gabelstapler oder Hubwagen zum Auf- und Abbau benötigt.

Verfügt der Promocube über Stauraum?

Der Promocube verfügt über einen Technik-Raum (ca. 180 x 80 cm). Dort befindet sich die Hydraulik und alle technischen Geräte können in diesem Raum installiert werden. Alle Stromkabel, HDMI, etc. können von dort aus unsichtbar in den Präsentationsraum unterverteilt werden.
Der Technik-Raum ist geräumig genug, um Garderobe oder Regale einzubauen und ist daher als abschliessbarer Rückstau-Raum bestens geeignet.

Wie wird der Promocube transportiert?

Der Promocube wird mit einem zweiachsigen Tandem-Anhänger transportiert. Das Fahrgestell ist feuerverzinkt und verfügt über einen Drehkranz mit teleskopierbarer Beleuchtungseinrichtung, der eine sehr genaue Positionierung auch auf sehr engen Aktionsflächen erlaubt.
Die Zugeinrichtung ist höhenverstellbar, sodass der Transport mit Sprinter (Kugelkopf-Kupplung) oder LKW (Zugöse) möglich ist.

Welche Basis-Ausstattung hat der Promocube?

Zur Basis-Ausstattung gehört der eigentliche Promocube mit den Klappflächen sowie der Anhänger mit Drehkranz und der höhenverstellbaren Zugeinrichtung. Ein grosser Dach-Teaser für maximale Fernwirkung ist serienmässig eingebaut. Jeder Promocube verfügt über ein kleines Lager, in dem auch die serienmäßige Hydraulik verbaut ist. Die Dachflächen sind mit LED-Downlights ausgestattet. Die Bodenbelag besteht aus strapazierfähigem, rutschfestem Aluminium-Riffelblech.

Welche Zusatzausstattung gibt es?

Jeder Promocube kann individuell ausgestattet werden. Gerne setzen wir für Sie Spezialwünsche wie Plexiglas-Verbauung, Heizung, usw. um. Ausserdem realisieren wir für Sie auch Innenausbau, Technik und Mobiliar, alles aus einer Hand. Bei vielen Projekten konnten wir die Vielseitigkeit und Flexibilität des Promocubes bereits unter Beweis stellen.

Kann ich den Bodenbelag frei wählen?

Aluminium-Riffelblech hat sich in der Praxis am besten bewährt. Dieser Belag ist besonders strapazierfähig, rutschfest (was beim Outdoor-Einsatz bei feuchtem Wetter von grossem Vorteil ist) und verfügt über eine sehr lange Lebensdauer. Darum ist dieser Boden in allen unseren Vermiet-Fahrzeugen verbaut. Selbstverständlich ist auch der Einsatz von schwimmend verlegten Belägen wie PVC, Teppich, Kunstrasen, Laminat möglich. Beim Kauf eines Promocube können andere Beläge eingebaut werden.

Kann ich den Promocube indoor und outdoor einsetzen?

Der Promocube ist sowohl für Aussen- wie Inneneinsätze konzipiert. Die qualitativ hochwertig verarbeiteten Materialien trotzen Wind und Wetter. Mit leicht zu montierenden Plexiglas-Elementen kann der Promocube wie ein Wintergarten rundum verschlossen werden und steht so an 365 Tagen im Jahr für Einsätze zur Verfügung. Aufgrund seiner vielfältigen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten fühlt sich der Promocube an Roadshows, Promotions, Produktvorstellungen und Markenauftritten ebenso zuhause wie an Events und Messen. Beim Indoor-Einsatz bietet der Promocube einen repräsentativen Auftritt und bleibt dennoch mobil.

Benötige ich vor Ort einen Stromanschluss?

Sie benötigen vor Ort einen Stromanschluss, um die Hydraulik für den Auf- und Abbau zu bedienen. Ein üblicher 230 Volt-Anschluss ist in der Regel ausreichend. Falls Sie allerdings zusätzlich Geräte mit sehr hohem Stromverbrauch anschliessen möchten (z.B. mehrere Kaffeemaschinen), könnte ein leistungsstärkerer Stromanschluss notwendig werden (400 Volt/16A/32A).